Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Auswandern 2006 International
CHARLY Offline

16.10.2006 12:26
Wieder einmal verlosen die USA 55.000 Green Cards. Antworten

Wieder einmal verlosen die USA 55.000 Green Cards.

Und wieder einmal haben Sie die Chance, Ihr Glück bei der aktuellen Green Card Lotterie zu versuchen.

Sie haben schon immer den Wunsch gehabt, den American Way of Life zu erleben? Country Musik einmal live hören? Die Route 66 einmal selber erfahren? Sei es beruflich, um einen längeren Urlaub zu genießen oder gar, um in den USA ein neues Leben anzufangen?

Sie kennen keine anderen Möglichkeiten, in die USA auszuwandern, als die komplizierten bürokratischen Anträge (Info) auszufüllen – nur um darauf zu warten, dass Sie dann doch nicht einreisen können?

A-greencard.de – Ihr professioneller Spezialist für die amerikanische GreenCard-Verlosung macht es möglich!

Versuchen Sie es doch einmal auf diesem Weg! Sie können sich über uns direkt bei der offiziellen Green Card Lotterie anmelden. Schnell und unkompliziert! Wir sind Ihnen bei der Abwicklung Ihrer GreenCard-Bewerbung jederzeit behilflich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf!

Sobald Sie eine Green Card gewonnen haben, (Gewinnchancen für Europäer) genießen Sie eine unbegrenzte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis (Visum) für die gesamten USA.

Und nicht nur das! Nein, Sie haben auch noch die Möglichkeit, Ihre gesamte Familie mitzunehmen. (Familien - GreenCard) Und das mit dem Ausfüllen nur eines einzigen Formulars, das Sie hier bei uns bequem online ausfüllen oder per Post anfordern können.

Um jedoch mitmachen zu können, bitten wir Sie unbedingt darum, sich gründlich mit den Teilnahmebedingungen der aktuellen Greencard - Verlosung vertraut zu machen.

Wenn Sie alle Anforderungen erfüllen, brauchen Sie nur noch etwas Glück! Nehmen Sie jetzt online teil! Und leben Sie den American Dream!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Green Card Team
http://www.abc-tinte.de

CHARLY Offline

16.10.2006 12:27
#2 RE: Wieder einmal verlosen die USA 55.000 Green Cards. Antworten

Sie kennen die GreenCard-Lotterie (DV-2008) noch nicht? Hier erfahren Sie, worum es geht.

Die USA sind stolz darauf, Menschen verschiedener Kulturen und aus vielen verschiedenen Nationen eine Heimat zu geben.

Damit sich das zukünftig nicht ändert, hat die US-Regierung beschlossen, das Diversity-Visa-Programm einzuführen (DV-Lotterie), das Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen ermöglichen soll, auf einfachem Wege an die begehrte GreenCard zu gelangen. Der Sinn der DV-Lotterie ist die Aufrechterhaltung einer großen Vielfalt („Diversity“) der Ursprungsnationalitäten als Ausgleich gegen die starke Zuwanderung aus bestimmten Staaten.

Wenn z.B. illegale Einwanderer in den USA ein Kind bekommen, wird das Baby automatisch zu einem US-Mitbürger und kann somit der gesamten Familie einen legalen Aufenthaltsstatus in den USA ermöglichen.

Auf diese und andere Arten wandern aus bestimmten Nationen überdurchschnittlich viele Menschen in die USA ein. Die DV-Lotterie soll dazu dienen, zwischen solchen einwanderungsstarken Nationen und weniger einwanderungsfreudigen Nationen ein ausgeglicheneres Verhältnis herzustellen, damit die kulturelle Vielfalt gewahrt bleibt. Dementsprechend können nur solche Menschen an der GreenCard-Verlosung teilnehmen, die nicht Staatsangehörige der wenigen Länder sind, die in den letzten 5 Jahren mehr als 50.000 Einwanderer Teilnahmebedingungen in die USA entsandt haben.

Dieses Lotterie-Konzept erfreut sich großer Beliebtheit, wie die Teilnahmestatistik Gewinnchancen und die Liste der Teilnahmeländer belegen. Dennoch bietet die Lotterie jedem Teilnehmer gute Chancen auf eine GreenCard. Die GreenCard-Lotterie wird seit 1990 einmal im Jahr veranstaltet. Pro Ziehung werden von den USA an die 55.000 GreenCards vergeben. Die Auslosung findet zwischen dem 1. Oktober und dem 30. September des folgenden Jahres statt. Warum zwischen Oktober und September? Weil dies der Zeitraum des amerikanischen Steuerjahres ist.

Die Gewinner erhalten dann ab dem folgenden Steuerjahr ihre GreenCard. Das Einreichen der Formulare ist in der Regel auf vier bis acht Wochen innerhalb des Steuerjahres beschränkt. Die genauen Termine werden jedes Jahr kurzfristig von den US-Behörden bekannt gegeben. Für die DV-2006 war dies der Zeitraum vom 5. November 2004 bis zum 7. Januar 2005. Daher ist eine Teilnahme an der momentan stattfindenden DV-2007 nicht mehr möglich. Sie können sich bei uns aber bereits für die DV-2008 bewerben . Wir kümmern uns für Sie darum, dass Ihre Formulare rechtzeitig eingereicht werden.

Jedes Jahr werden die 55.000 GreenCards auf alle teilnahmeberechtigten Nationen neu verteilt. So wurden im Rahmen der DV-2004 z.B. 1.227 GreenCards an Bürger deutscher Nationalität verteilt. Im Rahmen der DV-2000 sogar 3.417. Entsprechend dieser von den US-Behörden vor der Verlosung festgesetzten Zahl, werden die jährlichen Gewinner dann getrennt nach nationaler Zugehörigkeit per Computer-Zufallsverfahren ausgelost und ermittelt.

Da die US-Behörde aus Erfahrung weiß, dass einige Gewinner ihre GreenCard nicht annehmen, werden sogar etwas mehr als 55.000 Gewinner gezogen. Es soll kein Platz ungenutzt bleiben! Diese Lotterie könnte vielleicht die letzte sein! Die US-Regierung fällt jährlich erneut die Entscheidung darüber, ob die GreenCard-Verlosung fortgesetzt wird oder nicht.

Also zögern Sie nicht und nutzen Sie jetzt gleich Ihre Chance...

Ihr a - greencard Team

CHARLY Offline

16.10.2006 12:28
#3 RE: Wieder einmal verlosen die USA 55.000 Green Cards. Antworten

1.Wen muss ich alles aus meiner Familie mit angeben

2.Kann jeder Ehepartner ein eigenes Formular abschicken?

3. Wenn ich ausgelost werde, muss ich dann zusammen mit meiner Familie auswandern?

4. Was ist bei den Teilnahmevoraussetzungen für die Verlosung im Bereich der Schulbildung und Berufsausbildung zu beachten?

5. Wie hoch ist das Mindestalter für die Teilnahme?

6. Was geschieht mit meinem Ehepartner und meinen Kindern, wenn ich gewonnen haben sollte?

7. Gewährleistet die Teilnahme an der Verlosung mit dem Online-Einschreibesystem meine Auslosung oder macht sie es wenigstens wahrscheinlicher?

8. Gibt es legale Möglichkeiten, meine Gewinnchancen zu erhöhen?

9. Was für Kosten kommen im Falle eines Gewinnes noch auf mich zu, z.B. an Anwaltsgebühren oder ähnlichem?

10. Stimmt es, dass die Green Card nicht jedes Jahr verlost wird?

11. Was brauche ich für einen Schulabschluss, um an der Lotterie teilnehmen zu können?

12. Wann werde ich denn über meinen Gewinn benachrichtigt? Wie geht es danach weiter?

13. Wie benachrichtige ich Sie am besten, falls sich meine Adresse ändert?

14. Werde ich auch benachrichtigt, wenn ich nicht gewonnen habe?

15. Was bedeutet der Begriff STAATSANGEHÖRIGER ? Gibt es Fälle, in denen Personen, die nicht in einem teilnahmeberechtigten Land geboren wurden, einen Antrag stellen können?

16. Kann ich auch an der Lotterie teilnehmen, wenn ich bereits in den USA lebe?

17. Was passiert, wenn ich nach meinem Gewinn nicht sofort in die USA will?

18. Was bedeutet die GreenCard für meine Familie?

19. Ich lebe getrennt oder in Scheidung. Was muss ich beachten?

20. Ist es ein Problem, wenn ich gewinne und ich erst nach der Anmeldung geheiratet oder ein Kind bekommen habe? Entfällt meine GreenCard? Was ist mit meinem Partner / meinem Kind?

21. Habe ich noch andere Möglichkeiten, die GreenCard zu bekommen?

22. Ich bin nicht verheiratet, habe aber Kinder und lebe mit meinem Partner zusammen. Ist das ein Problem?

23. Habe ich überhaupt Chancen, bei der Lotterie eine GreenCard zu gewinnen?

24. Europäer sollen bessere Gewinnchancen haben? Warum?

25. Wie viele Formulare kann ich ausfüllen, um meine Gewinnchancen zu vergrößern?

26. Wie sieht es aus, wenn ich in einem Land lebe, das nicht an der Lotterie teilnehmen darf, ich aber in einem Land geboren bin, das zur GreenCard Lotterie freigegeben ist? Was macht es aus, wenn ich in einem anderen Land lebe?

27. Kann ich an der Lotterie auch dann noch teilnehmen, wenn ich in einem Land geboren bin, das zu den Ländern gehört, die nicht teilnehmen dürfen? Habe ich andere Möglichkeiten, doch noch mitzumachen?

28. Wie erfahre ich, ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre?

29. Kann ich das Einschreibeformular, die Fotos und die Unterschrift auch per Post verschicken?

30. Kann ich auch dann an der DV-Lotterie teilnehmen, wenn ich bereits ein Visum für ein anderes Land beantragt habe oder wenn gerade ein Antrag für ein anderes Land läuft?

31. Wie bleibt der Anspruch auf Beantragung eines Visums für mich als Gewinner erhalten?

32.Warum heißt die nächste GreenCard-Verlosung eigentlich DV-2008?

1.Wen muss ich alles aus meiner Familie mit angeben
Sie müssen Ihren Ehepartner und alle Ihre ledigen Kinder unter 21 Jahren eintragen. Sie müssen Ihren Ehepartner auch dann eintragen, wenn Sie getrennt leben, aber nicht, wenn Sie geschieden sind. Alle unter 21jährigen ledigen Kinder müssen eingetragen werden, einschließlich Adoptivkinder, Kinder des Ehepartners und Kinder aus nicht mehr bestehender Ehe, auch wenn diese zur Zeit nicht bei Ihnen leben, sogar, falls Sie nicht beabsichtigen, zusammen mit ihnen in die Vereinigten Staaten überzusiedeln. Wichtig ist aber vor allem, dass Sie all diese Angaben kortrekt in jenes Formular eintragen, das Sie im US-Konsulat ausfüllen müssen, wenn Sie gewonnen haben sollten.

2.Kann jeder Ehepartner ein eigenes Formular abschicken?
Sicherlich ist das machbar! Für einen gemeinsamen Antrag reicht es aber auch, wenn nur einer der Partner den Anforderungen entspricht. Wenn beide Partner teilnahmeberechtigt sind, kann jeder einen eigenen Antrag ausfüllen und die Gewinnchancen verdoppeln sich. Sollte ein Partner ausgelost werden, wird der Anspruch des anderen aus seinem Status als Ehepartner abgeleitet.

3. Wenn ich ausgelost werde, muss ich dann zusammen mit meiner Familie auswandern?
Nein, es ist Ihnen überlassen, ob sie jemanden und wen sie mitnehmen wollen. Allerdings kann es zu Schwierigkeiten führen, wenn Sie Ihren Ehepartner oder Ihre Kinder im Gewinnfall nicht bei den zuständigen US-Behörden als Personen angeben, die Sie gerne mitnehmen möchten. Sollten Sie es sich dann anders überlegen und diese Personen doch mitnehmen wollen, könnte das dazu führen, dass diese bis zu fünf Jahre darauf warten müssen, in die USA nachkommen zu können.

4. Was ist bei den Teilnahmevoraussetzungen für die Verlosung im Bereich der Schulbildung und Berufsausbildung zu beachten?
Vom US-Gesetz wird verlangt, dass Verlosungsteilnehmer wenigstens eine 12jährige Schulausbildung nachweisen können oder dass sie während der letzten fünf Jahre wenigstens zwei Jahre in einem Beruf tätig waren, zu dessen Ausübung eine mindestens zweijährige Ausbildung oder Anlernzeit erforderlich ist.

5. Wie hoch ist das Mindestalter für die Teilnahme?
Es gibt kein Mindestalter oder eine Altersbegrenzung. Allerdings wird praktisch kaum ein Mensch unter 18 Jahren die Teilnahmebedingung erfüllen

6. Was geschieht mit meinem Ehepartner und meinen Kindern, wenn ich gewonnen haben sollte?
Sofern Sie Ihre Familie im Formular mit angegeben haben, erhält sie mit Ihnen zusammen eine GreenCard und darf mit Ihnen in die USA einreisen.

7. Gewährleistet die Teilnahme an der Verlosung mit dem Online-Einschreibesystem meine Auslosung oder macht sie es wenigstens wahrscheinlicher?
Niemand, keine Behörde und kein Anwalt können Ihnen eine 100%ige Garantie geben, auch wir nicht, da die Verlosung ohne unseren Einfluss in den Vereinigten Staaten stattfindet. Aber Sie können sich dennoch wesentlich sicherer fühlen, wenn wir mit unserem erfahrenen Blick Ihre Unterlagen noch einmal vor der Teilnahme kontrolliert und Fehler berichtigt haben. Die Chance, dass Sie ausgelost werden, steigt dadurch enorm.

8. Gibt es legale Möglichkeiten, meine Gewinnchancen zu erhöhen?
Ja, die gibt es, wenn Sie verheiratet sind oder Kinder haben. Sie und Ihr Partner können nämlich jeder ein eigenes Formular ausfüllen und sich gegenseitig als Berechtigte eintragen. Schon haben Sie eine doppelte Chance! Ähnlich ist es mit ledigen Kindern unter 21 Jahren: Ist eines Ihrer Kinder teilnahmeberechtigt, so kann es ebenfalls selbst an der Verlosung teilnehmen und Sie als Berechtigten eintragen. Somit haben Sie bis zu 3 Mal so hohe Chancen oder sogar noch höhere, wenn Sie mehrere teilnahmeberechtigte Kinder haben.

9. Was für Kosten kommen im Falle eines Gewinnes noch auf mich zu, z.B. an Anwaltsgebühren oder ähnlichem?
Anwalts- oder Beratungsgebühren kommen keine auf Sie zu. Wie bei allen andere Visa-Arten auch, fallen allerdings Kosten für die Bearbeitung Ihres Antrages durch die offiziellen Stellen der USA an. Diese betragen zur Zeit pro Person 435 US$. Kalkulieren Sie außerdem weitere Kosten für die Übersetzungen notwendiger Unterlagen zur finalen Visumsbeantragung ein. Sie sparen durch die Verlosung im Vergleich zu den sonst regelmäßig notwendigen Beratungskosten aber mit Sicherheit einige tausend Dollar ein.

10. Stimmt es, dass die Green Card nicht jedes Jahr verlost wird?
Die USA verlosen seit 1990 jedes Jahr 55.000 GreenCards. Es gibt aber Länder, von denen aus überdurchschnittlich viele Einwanderer in die USA gereist sind. Diese Länder werden ausgeschlossen, damit sich die Einwanderung in die USA nicht zu sehr auf bestimmte Länder beschränkt und auch die Bewohner anderer Länder Chancen auf Einwanderung haben. Jedes Jahr wird von den US-Behörden erneut festgesetzt, welche Länder in diesem Jahr teilnehmen können und welche aussetzen müssen. So sind z.B. Mexiko oder Großbritannien bei der DV-2007 nicht zugelassen. Polen war 2001 erstmalig wieder zugelassen.

11. Was brauche ich für einen Schulabschluss, um an der Lotterie teilnehmen zu können?
Sie können als deutscher Staatsangehöriger an der GreenCard-Lotterie teilnehmen, wenn Sie den Realschulabschluss oder einen höheren Abschluss besitzen. Für Personen, die im Ausland zur Schule gegangen sind, gilt eine 12jährige Schulbildung als Voraussetzung. Alternativ reicht es aber auch, wenn Sie in den letzten fünf Jahren zwei Jahre lang in einem Beruf gearbeitet haben, für den eine mindestens zweijährige Ausbildung absolviert werden muss.

12. Wann werde ich denn über meinen Gewinn benachrichtigt? Wie geht es danach weiter?
Im Falle eines Gewinnes bekommen Sie wie alle Teilnehmer eine persönliche Benachrichtigung von uns. Aber im Großen und Ganzen dauert die GreenCard-Lotterie recht lange, da die US
Regierung viel Zeit braucht, um die 55.000 Gewinner zu ermitteln. Die Ergebnisse für DV-2007 werden voraussichtlich zwischen Mai und Juli 2006 bei uns eingehen. Sobald wir die Ergebnisse haben, werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen. Sie werden dann auch eine Nachricht von uns bekommen, wenn Sie nicht gewonnen haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Verlierer nur auf elektronischem Wege (per Email) über die Ergebnisse in Kenntnis setzen.

Wie es dann weitergeht, erfahren Sie von uns zu gegebener Zeit. Im Gewinnfall sind nämlich noch einige weitere Formulare auszufüllen und es ist ein Termin in der US-Botschaft wahrzunehmen. Sollten Sie gewonnen haben, helfen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne weiter. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie nicht weiter wissen. Wir werden dann schauen, ob wir Ihnen helfen können.

13. Wie benachrichtige ich Sie am besten, falls sich meine Adresse ändert?
Bei Umzug oder gar Ortswechsel ist es für Sie besser, Sie teilen uns Ihre neue Adresse mit. Wir wissen dann, wie wir Sie erreichen können und werden außerdem Ihre Bewerbungs-Daten entsprechend ändern können. Denn wenn wir Sie nicht erreichen können und unser Mitteilungsschreiben wieder zurückgesendet wird, entfällt leider Ihr Gewinn. Deswegen haben wir uns in den letzten zwei Jahren viel Mühe dabei gegeben, unser kundenfreundliches und einfach zu bedienendes Online-Registrierungssystem zu entwickeln. Bei Änderungen Ihrer Lebenssituation können Sie Ihre Daten direkt in Ihrem Profil über das Internet auf den neuesten Stand bringen. Das ist einfach und ohne große Komplikationen handhabbar, und wir können Ihnen im Gewinnfall jederzeit die freudige Nachricht überbringen.

14. Werde ich auch benachrichtigt, wenn ich nicht gewonnen habe?
Sie werden auf jeden Fall von uns bis Ende Juli des nächsten Jahres benachrichtigt. Sie erhalten dann von uns auch wichtige Informationen über unseren Service und die weiteren Möglichkeiten für Sie. Wenn Sie noch einmal Ihr Glück versuchen wollen, gilt für Sie ein erheblich vergünstigter Stammkundentarif.

15. Was bedeutet der Begriff STAATSANGEHÖRIGER ? Gibt es Fälle, in denen Personen, die nicht in einem teilnahmeberechtigten Land geboren wurden, einen Antrag stellen können?
Die Staatsangehörigkeitsregel bedeutet, dass jeder Antragsteller für die DV-Lotterie aus einem Land stammen muss, das für die USA ein akzeptiertes Einwanderungsland ist. Es ist in diesem Fall irrelevant, wo Sie leben, arbeiten oder wohnen und was für einen Reisepass Sie haben. Für die USA ist es nur wichtig, wo Sie geboren sind.
Grundsätzlich heißt das aber nicht, dass eine Anmeldung zur DV-Lotterie für Menschen gar nicht möglich ist, die in den ausgeschlossenen Ländern (verlinken mit Teilnahmebedingungen) geboren sind. Sollte eines Ihrer Elternteile nur kurz in Ihrem Geburtsland gelebt haben und selber eine andere Staatsangehörigkeit haben, können Sie unter Umständen die Staatsangehörigkeit dieses Elternteils geltend machen. Außerdem können Sie indirekt auch dann an der GreenCard-Verlosung teilnehmen, wenn Ihr Ehepartner in einem Land geboren ist, das von den USA akzeptiert ist. Gewinnt Ihr Ehepartner, besteht für Sie ebenfalls die Möglichkeit, in die USA zu reisen.

16. Kann ich auch an der Lotterie teilnehmen, wenn ich bereits in den USA lebe?
Ja, das ist ohne weiteres möglich.

17. Was passiert, wenn ich nach meinem Gewinn nicht sofort in die USA will?
Das ist kein grundsätzliches Problem. Wenn Sie jedoch gewonnen haben, müssen Sie innerhalb der ersten sechs Monate nach Erhalt der GeenCard einmal in die USA reisen, um die GreenCard zu aktivieren. Es würde schon reichen, wenn Sie nur für einen Tag in die Vereinigten Staaten fliegen würden. Ansonsten muss die GreenCard alle 10 Jahre verlängert werden, so wie jeder Reisepass auch. Dabei handelt es sich nur um eine Formalität.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
.

18. Was bedeutet die GreenCard für meine Familie?
Natürlich haben Sie im Falle eines Gewinnes die Möglichkeit, alle die in Ihrem Antrag aufgeführten Familienangehörigen mitzunehmen. Aber Sie dürfen keine Kinder mitnehmen, die über 21 Jahre alt oder verheiratet sind. Dabei handelt es sich um eine gesetzliche Bestimmung, die nicht von uns, sondern von der US-Regierung stammt.
Wenn Sie und Ihr Partner jeweils einen eigenen Antrag einreichen, erhöht sich Ihre Gewinnchance auf das Doppelte für die ganze Familie. Unverheiratete Personen unter 21 Jahren können sogar neben dem eigenen Antrag auch auf den Anträgen beider Eltern aufgeführt werden, womit sich Ihre Chancen verdreifachen oder sogar noch mehr erhöhen, wenn Sie mehrere Kinder haben. Doch beachten Sie bitte: Jede Person darf nur einmal pro Jahr am GreenCard-Programm teilnehmen, also nur auf einem einzigen Bewerbungsformular als Hauptantragsteller auftreten! Gehen mehrere Anträge auf Ihrem Namen bei den US-Behörden ein, droht die Disqualifikation.

19. Ich lebe getrennt oder in Scheidung. Was muss ich beachten?
Sind Sie schon geschieden und haben mit ihrem Partner nichts mehr zu tun? Dann brauchen Sie diese Antwort nicht zu lesen: Die GreenCard-Verlosung hat nichts mit ihrem Ex-Partner zu tun.
Befinden Sie sich aber noch im Scheidungsprozess, so sind Sie verpflichtet, den Namen Ihres Noch-Partners anzugeben. Tun Sie das nicht, können Sie disqualifiziert werden. Im Gewinnfall sind Sie jedoch nicht verpflichtet, mit Ihrem ehemaligen Partner zu reisen oder für ihn ein Visum zu beantragen. Sie brauchen nach dem Gewinn auf den dann noch auszufüllenden Formularen den Namen Ihres geschiedenen Partners einfach gar nicht anzugeben und die US-Behörden werden das so akzeptieren. Sollten Sie zum Zeitpunkt des Konsulatsbesuchs noch immer nicht endgültig geschieden sein, müssen Sie Ihren Ehegatten auf den Formularen angeben. Er bekommt dann ebenfalls ein Visum. Aber auch dann müssen Sie sich keine Sorgen machen: die USA sind ein großes Land! Nach der Scheidung können Sie sich dort sicherlich leicht aus dem Weg gehen.

20. Ist es ein Problem, wenn ich gewinne und ich erst nach der Anmeldung geheiratet oder ein Kind bekommen habe? Entfällt meine GreenCard? Was ist mit meinem Partner / meinem Kind?
Sollten Sie gewinnen und sich dann zu einer Heirat entschließen oder ein Kind bekommen, so ist dies kein Problem. Sie können Ihre GreenCard behalten und Ihre Familie hat dann ebenfalls automatisch das Recht auf ein Visum. Voraussetzung dafür ist nur, dass Sie die Heirat bis zu ihrem Interviewtermin im US-Konsulat vollziehen, der etwa ein halbes Jahr nachdem Sie gewonnen haben stattfinden wird. Sollten Sie jedoch erst nach dem Interviewtermin im US-Konsulat heiraten oder ein Kind bekommen, kann es passieren, dass Ihre Familienangehörigen bis zu 5 Jahre warten müssen, bis sie Ihnen in die USA folgen können. Sie selbst bekommen Ihr Visum jedoch sofort, unabhängig von Ihrer Familiensituation.

21. Habe ich noch andere Möglichkeiten, die GreenCard zu bekommen?
Uns sind drei weitere Möglichkeiten bekannt, wie man außer über die DV-Lotterie an eine GreenCard gelangen kann. Alle diese Möglichkeiten sind jedoch nicht so einfach und kostengünstig wie die Verlosung.
Ein Weg besteht darin, als Unternehmer mindestens 1 Million US-Dollar in den USA zu investieren und dort entsprechend auch eine Firma zu gründen.
Ein weiterer Weg zur Erlangung der GreenCard besteht darin, einen Arbeitsplatz aus den USA angeboten zu bekommen. Diese Variante ist allerdings sehr schwierig, da Ihr zukünftiger Arbeitgeber nachweisen muss, dass kein amerikanischer Bürger in der Lage ist, die Arbeit an Ihrer Stelle zu verrichten. Sie müssen dafür also ein wirklicher Spezialist sein!
Die dritte Möglichkeit wäre, eine/n amerikanische/n Staatsbürger/in zu heiraten, die/der in den USA geboren ist. Dann würden Sie als Ehepartner eine GreenCard erhalten und in die USA einreisen können.

22. Ich bin nicht verheiratet, habe aber Kinder und lebe mit meinem Partner zusammen. Ist das ein Problem?
Nur offizielle Ehepartner dürfen auf dem Antrag mit angegeben werden und bekommen im Gewinnfall auch automatisch eine GreenCard ausgestellt. Lebenspartner haben aber die Möglichkeit, schnell noch nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung zu heiraten. Dann erhalten beide eine GreenCard. Die Heirat muss jedoch bis zu dem Konsulatstermin vollzogen sein, der ca. ein halbes Jahr nach der Gewinnbenachrichtigung stattfinden wird. Wird erst nach dem Konsulatstermin geheiratet, muss derzeit mit Wartezeiten bis zu 5 Jahren für den Ehepartner gerechnet werden.
Ihre Kinder (unter 21 Jahren und ledig) müssen Sie unabhängig davon, ob Sie verheiratet sind oder nicht, mit angeben. Im Gewinnfall erhalten diese automatisch auch eine GreenCard. Eine Teilnahme ist für Sie problemlos möglich.

23. Habe ich überhaupt Chancen, bei der Lotterie eine GreenCard zu gewinnen?
Natürlich braucht man zum Gewinnen auch eine Portion Glück, allerdings längst nicht so viel Glück wie bei der staatlichen Lotterie (verlinken mit Gewinnchancen). Bei der GreenCard-Lotterie hat jeder, der sich anmeldet, die durchschnittliche Gewinnchance von etwa 1:26. Also gewinnt fast jeder 26te eine GreenCard.
Außerdem gibt es bestimmte Kriterien, die jährlich von der USA geändert werden und einen Einfluss auf Ihre Gewinnchancen haben. So stellt die US-Regierung z.B. jedes Jahr einen bestimmten Verteilungsschlüssel auf, durch den bestimmt wird, wie viele Gewinner aus welchem Land zugelassen werden. Andere Länder (verlinken mit Teilnahmebedingungen), aus denen in den letzten Jahren sehr viele Menschen in die USA gewandert sind, können hingegen gar nicht teilnehmen. Dadurch haben Menschen aus verschiedenen Ländern auch sehr unterschiedliche Chancen. Lesen Sie dazu auch die nächste Antwort: Europäer haben bessere Chancen!

24. Europäer sollen bessere Gewinnchancen haben? Warum?
In der Tat: die Teilnehmer aus Europa haben bessere Karten als die Teilnehmer von anderen Kontinenten. Der Grund dafür ist, dass es sehr wenig Einwanderung aus Europa in den letzten Jahren gab. Die US-Behörden verteilen fast die Hälfte aller 55.000 GreenCards an Europäer, was die Chancen für Europäer natürlich immens erhöht.

25. Wie viele Formulare kann ich ausfüllen, um meine Gewinnchancen zu vergrößern?
Füllen Sie bitte nur einmal im Jahr ein einziges Formular aus, da Sie sich sonst selbst zur Disqualifikation führen. Wir haben hier online alle Teilnehmer gespeichert, die durch uns an der Lotterie teilnehmen, wodurch sich die Beteiligung für das nächste Jahr erleichtert. Aber bitte schicken Sie nur ein Formular an uns. Und bitte registrieren Sie sich bei keinem weiteren Anbieter, der Sie ebenfalls anmelden könnte. Unterlassen Sie es auch bitte, nach einer Anmeldung bei uns zusätzlich auf eigene Faust ein Formular an die US-Behörden zu schicken. All dies führt nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Disqualifikation. In diesem Punkt ist die USA sehr streng: Mehrfachanmeldungen führen sofort zum Ausschluss von der Verlosung

26. Wie sieht es aus, wenn ich in einem Land lebe, das nicht an der Lotterie teilnehmen darf, ich aber in einem Land geboren bin, das zur GreenCard Lotterie freigegeben ist? Was macht es aus, wenn ich in einem anderen Land lebe?
Bei der GreenCard-Lotterie ist es nur wichtig, wo Sie geboren sind. Wenn Sie in Deutschland geboren sind, aber seit Jahren in einem Land wie z.B. England leben, das keine Genehmigung hat, sind Sie trotzdem berechtigt, an der Lotterie teilzunehmen.

27. Kann ich an der Lotterie auch dann noch teilnehmen, wenn ich in einem Land geboren bin, das zu den Ländern gehört, die nicht teilnehmen dürfen? Habe ich andere Möglichkeiten, doch noch mitzumachen?
In solch einem Fall brauchen Sie nicht zu verzweifeln: denn auch daran haben wir gedacht. Sie können auch in einer solchen Situation unter der Bedingung mitmachen, dass ihr Partner in einem genehmigten Land geboren ist und / oder wenn Ihre Mutter oder Ihr Vater in einem genehmigten Land geboren sind. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, in die USA einzuwandern. Wenn dies Ihre Situation ist und Sie noch weitere Fragen haben sollten, so melden Sie sich doch bei uns. Denn wir wollen Ihnen helfen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

28. Wie erfahre ich, ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre?
Die USA schickt aus Sicherheitsgründen die Gewinnbenachrichtigungen an unser Unternehmen. Wir leiten sie dann aber selbstverständlich unverzüglich weiter zu den jeweiligen Gewinnern. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie uns bei Veränderungen Ihrer Adresse sofort die neue Anschrift zukommen lassen – egal, ob per Email, Post oder Telefon. Bitte denken Sie daran, es ist für uns und Sie sehr wichtig.

29. Kann ich das Einschreibeformular, die Fotos und die Unterschrift auch per Post verschicken?
Momentan ist es nur möglich, sich online zu registrieren. Wenn Sie aber ein Formular zu Hause schriftlich ausfüllen wollen, so benachrichtigen Sie uns bitte. Wir schicken Ihnen gerne die Unterlagen zu.

30. Kann ich auch dann an der DV-Lotterie teilnehmen, wenn ich bereits ein Visum für ein anderes Land beantragt habe oder wenn gerade ein Antrag für ein anderes Land läuft?
Ja! In einem solchen Fall hat die USA noch nie Beanstandungen gemacht, so dass Sie problemlos für mehrere Länder Ihr Visum beantragen können.

31. Wie bleibt der Anspruch auf Beantragung eines Visums für mich als Gewinner erhalten?
Den Anspruch auf Beantragung eines Visums haben die Gewinner nur für einen gewissen Zeitraum. Die z.B. im Rahmen der DV-2007 ausgewählten Personen können nur im Laufe des Jahres 2006 einen Antrag auf Erteilung eines Visums stellen, das heißt von Oktober 2006 bis September 2007. Die Antragsteller müssen innerhalb dieser Zeit alle Unterlagen an die zuständigen Behörden schicken. Ausgewählte Personen, die ihr Visum nicht im Haushaltsjahr 2006 erhalten, können ihre Ansprüche aus dem DV-Programm nicht in das nächste Jahr übertragen. Außerdem können Ehepartner und Kinder, die ihren Aufenthaltsstatus aus einer DV-2007-Registrierung ableiten, nur zwischen Oktober 2006 und September 2007 Visa aus der DV-Kategorie erhalten. Antragsteller aus dem Ausland erhalten vier bis sechs Wochen vor ihrem Gesprächstermin ein Benachrichtigungsschreiben vom Kentucky Consular Center..

32.Warum heißt die nächste GreenCard-Verlosung eigentlich DV-2008?
Die Abkürzung DV steht für „Diversity Visa Lottery“. „Diversity“ heißt auf deutsch Vielfältigkeit oder Mannigfaltigkeit. Dieser Name ist ein Hinweis auf den Zweck der Verlosung: sie soll dafür sorgen, dass aus möglichst vielen Ländern gleichermaßen Menschen in die USA einwandern. So soll die kulturelle Vielfalt der USA gewahrt bleiben, auf die sie so stolz sind.

Der zweite Teil des Lotterie-Namens („2008“) bezieht sich auf das US-Steuerjahr, in dem die Gewinner ihre GreenCard ausgehändigt bekommen.

a - greencard secure US Green Card Lottery online application services
© Copyright 2006 a greencard - All rights reserved. Reproduction in whole or in part without permission is prohibited.
a - GreenCard / Green Card website is a private entity and is not a governmental agency

AGB Datenschutzerklärung Disclaimer Impressum News

CHARLY Offline

16.10.2006 12:29
#4 RE: Wieder einmal verlosen die USA 55.000 Green Cards. Antworten

Wie stehen Ihre Gewinnchancen?

Schauen Sie sich die untenstehenden Statistiken an und sehen sie selbst wie hoch Ihre Gewinnchancen im Vergleich mit herkömmlichen Lotterien sind:

Beachten Sie bitte auch die folgenden Punkte:

Sind Sie in Europa geboren, so steigen Ihre Gewinnchancen um ca. 1/3, da die Europäer in der Lotterie bevorzugt werden.

Die Länder in Asien haben in der letzten Auslosung nur ca. 1/10 der GreenCard´s bekommen, während die Europäer fast die Hälfte aller GreenCard´s bekommen haben.

Ihre Chancen steigen zusätzlich, da es auch viele Teilnehmer gibt, die sich bei den falschen Anbieter registrieren lassen und ausscheiden, bevor es überhaupt richtig los geht.

Bei uns kann Ihnen das nicht passieren, da wir jeden erkennbaren Fehler sofort beheben und korrigieren! (siehe auch: Unser Service)

Sie sehen also, es lohnt sich mitzuspielen…

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz